Allgemein / Hotel
Das New Garden ist eine ältere Anlage mit 3 Sterne Charakter, welches sehr gepflegt und über schaubar ist. Es verfügt über ca. 74 Zimmer auf 4 Etagen, welche in Doppel- und Familienzimmer aufgeteilt sind. Auf Wunsch wurde täglich gereinigt, diese kann man durch ein Schild an der Zimmertür mitteilen. Wir haben dort gut zwei schöne Wochen im Rahmen der Halbpension, mit deutschen und schwedischen Urlaubern verbracht, alle waren kontaktfreudig und sehr angenehm. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 6 und ca. 55 Jahren. Wenn einen das Abendessen mal nicht zusagte, konnte man dieses ohne Probleme zurückgeben und hat ohne Aufpreis eine Alternative erhalten.
Der angepachtete Hotelstrand, der nur über einen kostenlosen Shuttelbus erreichbar ist, sagte uns nicht zu. 2,00 € pro Liege, grober Kiesstrand und gefühlt 1 km durch die Düne am Bus-Stop von Side-Altstadt, wer das kennt. Aber der Hotelmanager Nebil kannte sofort eine Abhilfe und empfiehl uns den Linda-Strand, gut in 15 min Fußläufig vom Hotel entfernt und die Liegen waren kostenlos.
Service
Der Service war Spitze, man konnte mit dem Hotelmanager und den Angestellten an einem Tisch sitzen und es wurde trotzdem die Distanz gewahrt. Auch nach Ende der Abendessenzeit (21 Uhr) beim Check-In wurde uns noch ein komplettes Essen bereitet.
Zimmer
Wir bewohnten ein Familienzimmer mit zwei Räumen die praktisch eingerichtet waren. Das erste Zimmer welches man betrat verfügte gleichzeitig über eine Küchenzeile, mit Spülbecken, zwei elektrischen Kochplatten, einem Wasserkocher, einem Kühlschrank, sowie ausreichend Geschirr. Es gab einen Fernseher, aber nur zwei deutschsprachige Sender. Das zweite Zimmer verfügte über zwei Betten, einem Kleiderschrank, Frisierkommode und Spiegel mit Zugang zum Balkon und der Klimaanlage. Das Bad war klein mit Dusche, Spiegel und Föhn. Der Wechsel der Wäsche wurde im Rahmen der Zimmerreinigung vorgenommen. Klimaanlage war gegen 5,00 € pro Tag erhältlich und ein Safe befand sich gegen Gebühr in der Rezeption.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben eine Jeep-Safari und eine Bus-Safari unternommen, die ins Landesinnere führten. Bei der Jeep-Safari konnten wir auch selber fahren, welches den Fun-Effekt auch erhöht. Es wird von den Reiseveranstaltern stets davor gewarnt Ausflüge an der Strasse oder am Strand zu buchen, wir haben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil wir kamen uns nicht wie bei einer Kaffeefahrt vor, rein nach Perge ( sehr schön anzusehen, viel Gold und Silber) rein in die Ledermanufaktur. Diese Gefühl wurde uns auch von anderen Urlaubern mitgeteilt. Zu bedenken bei den Ausflügen sei immer, Getränke und evtl. Eintrittspreise sind nicht enthalten, meist ist ein Mittagessen inklusive.